Autoservice_Schott_Ueber-uns_edited.jpg

Über Uns

Seit 50 Jahren KFZ-Werkstätte: Autoservice Erwin Schott GmbH ist Inhabergeführt in der 2. Generation. Persönliche, individuelle Kundenbetreuung aus Meisterhand.

Am 17.02.1971 wurde mit Ausstellung der Handwerkskarte der Handwerkskammer für Oberbayern an Herrn Erwin Schott Senior die Firma Erwin Schott mit Sitz in der Belgradstraße in München Schwabing offiziell gegründet.
1972 wurde Erwin Schott sen. Citroen Vertragspartner, die mit mehrfachen Auszeichnungen für besondere Service-Leistungen gewürdigt wurde. Dieses Verhältnis sollte 45 Jahre halten, bis mit umstrukturieren des Servicenetzes der damaligen Citroen-Deutschland AG das Verhältnis beendet wurde.

Am 01.01.1979 kam Erwin Schott Junior nach abgeschlossener Lehre zum Kfz-Mechaniker in den elterlichen Betrieb,
der nach der Meisterprüfung 1985 die Leitung der Werkstatt und den Neuwagenverkauf übernahm. In dem Zeitraum der 45 Jahre als Citroen Vertragspartner hatte sich Erwin Schott jun. zusätzlich zum Neuwagenverkäufer, Servicetechniker und Serviceberater weiter gebildet. Mit dem Umzug 1990 an den heutige Firmensitz wurde 1991 die Erwin Schott GmbH gegründet,
die sich heute Autoservice Erwin Schott GmbH nennt.

Mit dem fundierten Fachwissen wird jetzt seit über 50 Jahren, dem Kunden mit fairen und transparenten Preisen geholfen. Wir sind Wegbereiter im Einsatz der neuesten Technologien, vernachlässigen aber auch nicht unsere Expertise zu klassischen Autos. Ob Ihr Fahrzeug alt oder neu ist, wir haben die motiviertesten Mechaniker parat, die sich jedem Ihrer Probleme annehmen.

Die Auszeichnung "Service Prädikat für besondere Leistungen" zeugt von der hohen Qualität des Services: Als große Autowerkstatt im Münchner Osten bietet die Erwin Schott GmbH den Kfz-Service allen Autobesitzern mit fast allen Automarken an. Wir verwenden ausschließlich Originalersatzteile und Ersatzteile aus Erstausrüsterqualität.

 
erwin-schott-mit-seinem-werkstatt-team_.jpg
erwin-schott-und-seine-ehefrau-roswitha-im-buero.jpeg

Zufriedene Kunden sind unsere Motivation

„Wenn 100 drauf steht, muss auch 100 drin sein“ – so lautet das Prinzip, nach dem Erwin Schott vom gleichnamigen Autoservice seinen Betrieb führt. „Selbst 99 ist nicht genug“, betont der KfZ-Meister, der in zweiter Generation für bestmöglichen Service rund um die Fahrzeuge seiner Kunden sorgt. „Der Kunde zahlt, und deswegen darf er auch die volle Leistung erwarten. Das ist mir sehr wichtig.“ 

 

Dass er seinen eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird, belegen die zahlreichen positiven Bewertungen, mit denen seine Kunden die mit neuester Technik ausgestattete KfZ-Werkstatt in der Herzogstandstraße 100 in Haar/Gronsdorf regelmäßig beurteilen.

Autoservice Erwin Schott GmbH kümmert sich seit über 50 Jahren um die Kfz-Reparaturen und -Wartungsarbeiten für nahezu alle Automarken und war viele Jahre Vertragspartner von Citroen und Peugeot.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Autohaus Erwin Schott GmbH erschien ein Artikel in „Hallo München“. Den vollständige Artikel finden Sie über den Link.